Versicherungen-Vergleichen.at - Ihr Portal rund um Versicherungen aller Art


Motorradversicherung


Versicherungen Vergleichen - Kostenloser Vergleich



Wozu brauch ich denn eine Motorradversicherung ?

Versicherungen sind doch nur was für Angsthasen? Das mag schon sein das sie sich nicht als Angsthase fühlen aber bestimmte Versicherungen sind einfach Pflicht. Und um die Motorradversicherung kommt auch kein eingeschworener Biker irgendeiner heissen Gang nicht herum. Ob Chopper, Cruiser oder Enduro - wer Motorrad fährt, muss mindestens eine entsprechende Haftpflichtversicherung besitzen, wer will und sein Bike liebt, kann auch noch eine Kaskoversicherung abschließen.
Im allgemeinen funktionieren die Motorradversicherungen ähnlich wie die für Autos, die Unterschiede stecken dabei aber im Detail.

Die Leistungen von Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherungen sind die gleichen wie beim Auto. Auch Faktoren, die den Beitrag beeinflussen, sind die selben, nämlich Fahrzeugtyp, Motorleistung und Selbstbehalte bei der Kaskoversicherung.
Rabatte für bestimmte Gruppen von Fahrern sind auch vorhanden.


Informieren sie sich über die Besonderheiten im Falle einer Motorradversicherung, zum Beispiel über Saisonkennzeichen.



Motorradversicherungen vergleichen